3.Sieg in Folge begeistert Penionios und Umfeld ...

Samstag, 29. Mai 2010

Problematik Kader - Wie will man die nächste Saison überleben ?

Trotz einer erfolgreichen Saison hat man bei Penionios noch immer große Personalprobleme.

Man konnte den Kader in dieser Saison nur durch zahlreiche Leihen füllen. So ist Stammtorhüter Dutiris, der ein iesengroßer Rückhalt in dieser Spielzeit war, auch nur eine Leihe und müsste somit normalerweise zu seinem alten Verein Rotstaan Praha zurück. Allerdings laufen bei ihm bereits Verhandlungen über eine Verlängerung der Leihe um ein weiteres Jahr. Entscheidend ist in diesem Falle die Entwicklung des Spielers. Dutiris wurde im vergangenen Monat 35 Jahre alt und möchte seine Karriere auch in seiner Heimat ausklinken lassen.

Auch der Linksverteidiger Klupatenkos wird aller Vorraussicht nach zu AO Thessaloniki zurückkehren, da Thessaloniki den direkten Wiederaufstieg wie erwartet geschafft hat und den spritzigen Linksverteidiger wieder benötigt.

Im rechten Mittelfeld hat man 2 Abgänge zu verkraften. Sowohl Parzicky als auch Mastapha werden zurück zu ihren Vereinen kehren. Die kleinste Baustelle, denn für das rechte MIttelfeld wurde bereits Cebanas verpflichtet der zunächst für die nötige Sicherheit auf dieser Position sorgen soll.
Anders im Sturm ... der griechische Bomber Sriberandotis wird den Verein verlassen. Der Grieche hat mit 10 Saisontoren herheblichen zu den aktuellen Erfolgen beigetragen.

Wie Penionios diese Verluste ersetzen wird ist noch unklar. Wir werden sehen wie diese brenzlige Situation gemeistert wird.

2 Kommentare:

  1. Das gleiche Problem habe ich auch, nur das es bei mir einkalkuliert ist. Wir steigen jetzt auf und nächste Saison mit Sicherheit wieder ab, also warum nicht die jungen Spielern Erstligaerfahrung sammeln lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal gespannt, wie der Leihmarkt nächste Saison dann ist. Eigentlich sollte es nicht alzu schwer werden, wieder ähnliches zu kriegen.

    AntwortenLöschen