3.Sieg in Folge begeistert Penionios und Umfeld ...

Sonntag, 9. Mai 2010

Sensationeller Sieg sichert Europapokal zu 99% ....

Unglaublich aber wahr ...
... Penionios Athen marschiert weiter durch die Rückrunde. Mit gerade einmal einer Niederlage aus 14 Spielen in der Rückrunde steht man nun zu 99% im Europapokal !

Das Spiel war nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Korfu lag man zur Pause mit 0:1 zurück und hat mit Klumatos bereits einen wichtigen Spieler verloren - Gelb-Rot !

In der 34.Minute dann ein Freistoß-Hammer von Danne, der nur einen den Außenpfosten geht. 5 Minuten vor der Pause der nächste Schock. LM Chulikos muss mit Schwindegefühlen ausgewechselt werden und für ihn kommt der erfahrenen Shyshchanko in die Partie.
Doch man hat in der Saison einen Spieler verpflichtet, der zur großen Hoffnung in Athen geworden ist - Alain Fruhwirth.

In der 55.Minute kam er, nach Vorlage von E.Mastapha, frei zum Kopfball und ließ sich die Chance nicht nehmen. Er erzielte den überraschenden Ausgleich.
In der 65.Minute wieder ein Freistoss für Athen und wieder geht das Leder an den Pfosten. Kein Glück für die Blue-Reds. In der Folge wollte man das 1:1 über die Zeit retten um zumindest mit einem Punkt nach Hause zu fahren, bis man in der 89.Minute noch einen Eckball bekam. Danne schlägt den Eckball in die Mitte und wieder steht Alain Fruhwirth ganz frei im gegnerischen Strafraum und erzielt mit all seiner Routine das Tor zum 2:1 für Athen. Die mitgereisten Fans aus dem Häuschen, genau wie Mannschaft und Management.

Penionios Athen auf dem Weg in den Europapokal !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen