Mit Alain Fruhwirth hat Penionios es geschafft am 12.10.2009 einen Spieler nach Athen zu lotsen, der in Athen den Legendenstatus erreichen könnte - Alain Fruhwirth !
Auch Athen hat bereits offen gelegt, welch großen Wert der Spieler hat. Immerhin hat man ihn von Ethnokos Asteras losgeeist. Das große Asteras, das jede Saison aufs neue zu den Championsleague-Favoriten gehört.
7 Spiele hat Alain bereits für die Blue-Reds absolviert.
Das 1.Spiel bestritt er in Blau-Roten Dress gegen Ao Xenthi. Die Bilanz: Das 1:0 früh erzielt und mit dem 4:1 die frühe Entscheidung herbei gebracht ( Endstand 4:2 ).
Auch im darauf folgenden Spiel, beim 3-2 Überraschungssieg in Pyrgos, avancierte er zum Matchwinner. Den 1:1- Ausgleich vorberichtet und mit dem 3:1 Führungstreffer wieder ein wichtiges Tor erzielt.
Er ließ nicht locker und spielte sich weiter in die Herzen der Fans. Am 13.Spieltag erzielte er den 1:1-Ausgleich beim Auswärtsspiel in Piräus ( Olimpiakus ) und sicherte den Blue-Reds einen wichtigen Punkt.
Auch beim letzten Spiel gegen Kevala war er maßgeblich am 1:0 Führungstreffer beteiligt und ebnete gemeinsam mit der Leihgabe Sriberandotis den Weg für einen weiteren, nicht für möglich gehaltenen, Dreier !
Ziehen wir also Bilanz: 7 Spiele, 4 Tore und 2 Vorlagen .... Für einen Verein wie Penionios Athen ist ein solcher Spieler gold wert & wird es auch in den nächsten Jahren bleiben ! Denn mit dem Verein wird auch er sich entwickeln. Da ist man sich im Verein ganz ganz sicher !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen